Am vergangenen Wochenende fanden in Rodewisch zwei Judo-Veranstaltungen statt: die Landesmannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U13 und der Landesausscheid für den Deutschen Jugendpokal der U15. Ausrichter beider Kampftage war der JV Ippon Rodewisch.
An beiden Tagen traten in der Göltzschtalhalle jeweils drei Mädchenteams und vier bzw. fünf Jungenteams gegeneinander an. Und damit insbesondere in der Altersklasse U15 deutlich mehr Mannschaften als im vergangenen Jahr. Ein positiver Trend, der sich im nächsten Jahr hoffentlich fortsetzt.
Die Zuschauer, Trainer, Helfer und Offiziellen konnten spannende Kämpfe auf unterschiedlichem Niveau erleben. Besonders erfreulich: Es gab keine Verletzungen, was für die gute sportliche Vorbereitung und das faire Verhalten aller Beteiligten spricht.
Während für die U13 das Turnier als einzelnes Mannschaftsturnier steht, können die Erstplatzierten der U15 beim Deutschen Jugendpokal am 30.11.24 in Senftenberg noch einmal im bundesweiten Wettstreit an den Start gehen.
Die Jugendleitung des Judoverbandes Sachsen und der Ausrichter JV Ippon Rodewisch arbeiteten hervorragend zusammen, um diese Veranstaltungen zu einem vollen Erfolg zu machen. Wir danken allen Helfern, Trainern und Athleten für ihren Einsatz und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe!
Landesmannschaftsmeisterschaft U13
- Judoclub Leipzig
- JV Ippon Rodewisch
- PSV Freital
- Leipziger Sportlöwen
- Judoclub Leipzig
- PSV Freital
- JV Ippon Rodewisch
Landesausscheid Jugendpokal U15
- KG JV Ippon Rodewisch / CPSV
- Leipziger Sportlöwen
- KG PSC Bautzen / TSV 1886 Lichtenberg
- KG JV Ippon Rodewisch / CPSV
- KG Judokan Schkeuditz / PSV Leipzig
- Leipziger Sportlöwen
- JSV Werdau
- Budosportverein Adorf