Melden für die Sparkassen-Landesjugendspiele U12/U14 bis 16. Juni!

Vom 29. bis 30. Juni 2019 finden erneut die Sparkassen-Landesjugendspiele in den Altersklassen U12 und U14 in Dresden statt. Sie haben sich zu einem sportlichen Höhepunkt auf Landesebene entwickelt. In diesem Jahr werden die „Spiele“ im Judo vom SV Motor Mickten-Dresden  e.V. in deren Sportcenter ausgerichtet. Die gesamte Sportbezirksleitung Dresden agiert in Zusammenarbeit mit der Jugendleitung des Verbandes.

Der Judo-Verband Sachsen (JVS) und die Jugendleitung wollen gemeinsam mit den Verantwortlichen und Trainern in den Judovereinen diese Veranstaltung wieder zu einem breitensportlichen Wettkampfhöhepunkt für die zahlreichen Kinder und Jugendlichen gestalten.

Die Judovereine sind aufgefordert, bitte rechtzeitig mit den entsprechenden Excel-Meldelisten zu melden. Der Meldeschluss ist der 16. Juni 2019, Meldungen erfolgen ausschließlich per Mail mit vollständig ausgefüllter Meldeliste an wettkampf@judoverbandsachsen.de . Wir bitten darum, bei den Meldungen (wie vorgesehen) zu jedem Teilnehmenden auch die Konfektionsgröße anzugeben!

Die Ausschreibungen inkl. der zugehörigen Meldelisten sind auf der Homepage des JVS in der Übersicht zum Wettkampfkalender zu finden. Das Meldegeld ist bis spätestens zum Meldeschluss an den Judo-Verband Sachsen vereinsweise zu überweisen, so wie in der Ausschreibung ausgewiesen.

Alle Teilnehmenden bekommen erneut ein tolles „Landesjugendspiele-Funktionsshirt“. Wir wollen gern zu diesem Wettkampfhöhepunkt eine Vielzahl an motivierten Sportlerinnen und Sportlern wieder begrüßen. Das Turnier ist eine landesweit offene Veranstaltung ohne Qualifikation. Das heißt, es kann jeder aus den entsprechenden Jahrgängen daran teilnehmen. Athletikstationen werden in diesem Jahr nicht durchgeführt. Das Turnier gilt nicht als Sichtungsturnier. Die Jugendleitung engagiert sich dafür, dass der Wettkampf wieder ein rundum gelungenes Gesamtpaket ist.

Weitere Informationen zu den gesamten Landesjugendspielen sind auf den Seiten des Landessportbundes zu finden.

Hinweise:

Der Landessportbund Sachsen organisiert eine zentrale Eröffnungsveranstaltung für alle Sportler/innen zu den Landesjugendspielen in würdigem Rahmen am Samstag, den 29. Juni 2019, von 8:30 bis 9:00 Uhr auf dem Gelände des Sportparks Ostra (Magdeburger Str. 10, 01067 Dresden). Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Außerdem wird zudem auch eine zentrale Abendveranstaltung für alle Sportler/innen der Landesjugendspiele am Samstag, den 29. Juni 2019, von 18:30 bis 21:30 Uhr im Sportpark Ostra, EnergieVerbund Arena durchgeführt. Jede/r Sportler/in der Landesjugendspiele Judo erhält bei bezahltem Startgeld zur Anmeldung neben dem T-Shirt auch ein Eintrittsticket für die Abendveranstaltung (inkl. Gutschein für ein Essen und ein Getränk). Eine Teilnahme an der Abendveranstaltung ist wünschenswert und zu empfehlen.