Mitteldeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft U15 und U18

Am vergangenen Samstag war der JV Ippon Rodewisch Ausrichter der diesjährigen Mitteldeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Altersklassen U15 ml. und wbl. sowie der U18 Frauen und Männer. Diese MDVMM war eine "offene" Meisterschaft, da es im Vorfeld keine Landesmeisterschaften für die Qualifikation gegeben hatte. Bei den Jungen der U15 starteten acht und bei den Mädchen fünf Mannschaften. In der U18 lieferten sich zehn Männer- und drei Frauenteams spannende Kämpfe. Insgesamt stellten sich zwölf Kampfgemeinschaften (KG) dem Kampfgeschehen.

In der U15 siegte bei den Jungen der JC Leipzig e.V. und bei den Mädchen die Leipziger Sportlöwen e.V.

Den Sieg bei den Männern der U18 sicherte sich die 1. Mannschaft des JC Leipzig und bei den Frauen die KG JC Leipzig e.V. / Leipziger Sportlöwen e.V. Allen Siegern und Plazierten gratulieren wir ganz herzlich.

Am 05.Dezember finden in München - Großhadern die Deutschen Meisterschaften der Vereinsmannschaften der Frauen und Männer U18 statt. Die jeweils Ersten und Zweiten der MDVMM U18 der Frauen und Männer nehmen daran teil. Von unserem Landesverband haben sich bei den Frauen die KG JC Leipzig e.V. / Leipzigen Sportlöwen e.V. und die KG JSV Rammenau e.V. / PSC Bautzen e.V. Abteilung Budo qualifiziert. Bei den Männern nimmt der JC Leipzig e. V. von unserem Landesverband an den Deutschen-Vereinsmannschaftsmeisterschaft teil. Den Thüringer Landesverband vertritt der PSV Eisenach e.V.

Wir wünschen allen Teilnehmern bei den Deutschen Meisterschaften der Vereinsmannschaften viel Erfolg.

Alle Ergebnisse und die Wettkampflisten sind auf unserer Homepage im Kalender unter der jeweiligen Maßnahme einzusehen.

Autorin: Maxi Blei