Nachruf Reinhard Mann

Mit großer Bedauern erfuhren wir, dass unser ehemaliges und langjähriges Vereinsmitglied, Reinhard Mann am 12.11.2021 im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Über viele Jahre leitete er, mit seinem großen Wissen rund um den Judosport unseren Verein und brachte sich als langjähriger Trainer und Kampfrichter immer wieder ein. Gerade im Kinder- und Jugendtraining erarbeitete er durch sein hohes Engagement viele Verdienste und brachte ebenso viele junge Judokas auf einen sehr guten Weg. 60 Jahre widmete sich Reinhard Mann dem Judosport und erreichte in seiner Laufbahn den 5. Dan. Zuletzt setzte er seinen Wissen bei der SG Kreba-Neudorf ein und sein Gredo war auch hier: "Judo ist ein langer Lernprozess. Erst wer länger dabei ist, begreift, dass die Einheit von Körper und Geist viel wichtiger ist, als jemand nur schnell auf die Matte zu legen."

Unser Verein trauert in diesen schweren Stunden mit seiner Familie um einen verdienten Judoka.

Der Vorstand und die Mitglieder des PSC Bautzen e.V.

Text und Bild: PSC Bautzen e.V.