Liebe Sportfreunde in den Vereinen,
wir beabsichtigen, im nächsten Jahr eine Neuauflage der erfolgreichen Workshop-Serie unter dem Motto „Danvorbereitung für Ältere“ zu veranstalten. Nachdem das Feedback und die Resonanz auf diese Workshops sehr positiv waren, werden wir im nächsten Jahr eine neue Serie mit erweitertem Inhalt starten.
Die Workshops sollen hauptsächlich älteren Sportlern die Gelegenheit geben, unter Anleitung von erfahrenen Trainern und Danprüfern detailliert alle Prüfungskomplexe zu erlernen und zu üben, die nach der der neuen, ab 2025 verbindlichen Graduierungsordnung des DJB zur Erlangung des 1. und 2. Dangrades vorgesehen sind. Außerdem ergibt sich dabei unter Umständen die Gelegenheit, einen Uke zu finden, wenn im eigenen Verein kein entsprechender Partner zur Verfügung steht.
Für alle Teilnehmer wird eine individuelle Betreuung durch die eingesetzten Referenten garantiert. Wir haben eine Cloud eingerichtet, in der alle relevanten Informationen und hilfreiche Videobeispiele zum Workshop gespeichert sind.
Geplant ist, an 5 oder 6 Wochenenden, verteilt über das gesamte Jahr 2025, jeweils an einem Tag gemeinsam zu üben und alle signifikanten Prüfungspunkte kennen zu lernen. Ziel soll es sein, dass möglichst viele Sportler am Ende der Workshops in der Lage sind, die zur Erlangung des ersten oder zweiten Dangrades erforderlichen Module erfolgreich abzulegen.
Voraussetzung zum Start ist aber die Bereitschaft in den Vereinen, entsprechende Sportler zu entsenden. Wir bitten Euch darum, uns bis zum 31.12.2024 die Namen bzw. die Anzahl der interessierten Sportler sowie den jeweils angestrebten Dangrad zu melden.
Die Meldung richtet bitte an folgende Mailadresse: info@judo-dresden.de
Wenn genügend Interessenten zusammenkommen, planen wir schon mit Teil 1 am 01. Februar 2025 zu starten. Die weiteren Termine und die Ausschreibung werden nach Rückmeldeschluss zeitnah veröffentlicht und per Mail an die Teilnehmer geschickt. Geplant ist die Durchführung im Judoclub Arashi Dresden e.V.
Den Teilnehmerbeitrag könnt ihr dann der Ausschreibung entnehmen, dieser richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Interessenten.
In der Hoffnung, bei vielen Sportlern das Interesse geweckt zu haben verbleibe ich mit den besten Grüßen und Wünschen
Euer Norbert Fahrig