Neue Danträger in Sachsen

Es war endlich soweit, 26 Judoka kamen nach Freital Hainsberg um ihre Dan-Graduierung anzutreten. Bereits ein Woche vorher wurde Nicole Stakov zum 1. Dan graduiert. Im Vorfeld wurden durch die Teilnehmer Konsultationen besucht und die Herausforderung angenommen den 1. Meistergrad zu absolvieren. Es hat sich gezeigt, dass Konsultationen hilfreich sind um die ein oder andere Frage zu klären. Dieses Jahr war hier und da mit Informationen gespickt, was die neuen Dan-Graduierungsordnung betrifft. Die Teilnehmer konnten sich mit der Anmeldung heraussuchen, ob sie aufgrund der geltenden Übergangsregelung nach der herkömmlichen Prüfungsordnung geprüft werden oder nach der neuen Graduierungsordnung. Einige Teilnehmer entschieden sich für die neue Graduierungsordnung. Herzlichen Glückwusch an alle neuen Dan-Träger. Macht weiter so und gebt euer Wissen an die jungen und älteren weiter die sich für unseren Sport begeistern, sodass die Judofamilie wächst.

Einen lieben Dank an den Ausrichter PSV Freital, welcher den Tag für alle so angenehm wie möglich gestaltete und für uns aller leiblich Wohl sorgte.

Bericht: Tobias Meier
Fotos: Lino Janke