Neue Danträger für den Judo-Verband Sachsen

Die zweite Danprüfung im Sportjahr 2018 fand am 02.Juni im Sportzentrum Blasewitz in Dresden  statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus 14 Sportlern, die sich für die Prüfung zum 1.Dan und 2.Dan angemeldet hatten. Die Prüfer konnten den Teilnehmern eine gute und solide Vorbereitung bescheinigen, was sich in den praktischen Prüfungsteilen widerspiegelte.

 

Es konnten an diesem Tag alle Anwärter die Praxisprüfung bestehen. Gratulation !

 

Die in der Praxis gezeigten Leistungen ergaben bei der Bewertung der einzelnen Prüfungsabschnitte meist durchschnittliche Ergebnisse. Es konnte an diesem Prüfungstag keiner der Teilnehmer mit sehr guten Noten in allen Prüfungsteilen glänzen. Hervorzuheben sind jedoch die Selbstverteidigungsdemonstration von Jana Schwabe aus Mylau, die sehr gute theoretische Ausarbeitung von Dirk Finke von den Delitzscher Sportfüchsen sowie dessen Leistungen in den Ne-waza-Komplexen sowie die mit „sehr gut“ bewertete Demonstration der Spezialtechnik einschließlich der Übungsformen von Claudia Müller vom JC Eilenburg.

 

Nach insgesamt 6 Prüfungsstunden konnten alle neuen Danträger Glückwünsche und die Urkunden aus den Händen ihrer Prüfer empfangen. Der Lehr-und Prüfungsreferent dankte zum Abschluss einer sehr gelungenen Danprüfung allen, die in der Vorbereitung der Prüflinge mit viel Engagement und Geduld agiert haben sowie den an diesem Tag eingesetzten Prüfern, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben.

 

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an den ausrichtenden Judoclub Arashi Dresden und seine fleißigen Helfer, die mit der liebevoll ausgestalteten Halle der Prüfung einen dem Anlass entsprechenden Rahmen gaben.

 

Die neuen Danträger sind:

SchülerCarstenMoGoNo2.Dan
SchillerRobertPSV Freital2.Dan
KrachtAnikaJC RBS Leipzig 19912.Dan
KrachtSusannJC RBS Leipzig 19912.Dan
OelschAnne MariaJV Leipzig Stahmeln1.Dan
HirschfeldTasminSG Weixdorf1.Dan
WeidnerMariaSG Weixdorf1.Dan
FinkeDirkDelitzscher Sportfüchse1.Dan
SchwabeJanaTSV Vorwärts Mylau1.Dan
MüllerClaudia DamarisJC Eilenburg1.Dan
BenthinEnricoPSV Freital1.Dan
SprengerAnitaJC Arashi Dresden1.Dan
MoserHeinzJC Arashi Dresden1.Dan
KlugeUweJC Arashi Dresden1.Dan

Norbert Fahrig

 

Lehr-und Prüfungsreferent