Oberschulen, Gymnasien und Förderschulen beim sportlichen Wettbewerb

Diesmal waren leider nur das Brockhaus Gymnasium Leipzig und die Seminarschule-Oberschule-Auerbach anwesend, um sich in vier Disziplinen zu messen, darunter Standweitsprung, Klimmzüge, Kasten-Bumerang-Lauf und natürlich dem Randori.

Bevor der Wettkampf in vollem Gange war, sorgte eine kleine Erwärmung dafür, dass die Schüler optimal vorbereitet waren ihr Bestes zu geben.

Der Wettkampf begann mit dem Standweitsprung, bei dem die Teilnehmer ihre Sprungkraft und Koordination unter Beweis stellten.

Als nächstes folgten die Klimmzüge, eine Disziplin, die Kraft und Ausdauer erfordert.

Der Kasten-Bumerang-Lauf brachte eine weitere spannende Herausforderung mit sich. Hier war nicht nur Schnelligkeit gefragt, sondern auch Geschicklichkeit und Koordination.

Doch der Höhepunkt des Tages war zweifellos das Randori, der traditionelle Judo-Wettkampf. Hier traten die Schüler in Zweikämpfen gegeneinander an, um ihre Techniken und Fähigkeiten zu demonstrieren.

Gewinner wurde knapp die Seminarschule Auerbach vor dem Brockhaus Gymnasium Leipzig.

Am Ende des Tages ging es jedoch nicht nur um Siege und Niederlagen, sondern auch um die Freude am Sport und die Erfahrung, Teil eines Schulteams zu sein. Sowohl das Brockhaus Gymnasium Leipzig als auch die Seminarschule-Oberschule-Auerbach zeigten gute Leistungen und stellten ihre vielseitigen Talente unter Beweis.

Wir hoffen auf eine stärkere Teilnehmerzahl im nächsten Jahr.

Martin Unger

Schulsportbeauftragter Judo Chemnitz