Offene Matte im SB Dresden

Am Samstag, den 01.04.2023 war es endlich wieder soweit.

Der Sportbezirk Dresden führte die erste offene Matte für die Altersklasse U18/ U21 in diesem Jahr durch.

Es nahmen 22 Sportler aus 9 Vereinen teil.

Das Training führten zum einen der Verantwortliche für den Bereich Sport des Bezirkes Dresden Michael Apelt, der verantwortliche Bezirkstrainer André Husseck sowie die beiden Vereinstrainer Theresa Schneider (Bautzen) und Robert Becke (Döbeln) durch.

Die beiden Einheiten unterteilten sich am Vormittag hauptsächlich im Stand und am Nachmittag in Boden.

Am Vormittag startete man mit einer Erwärmung aus der Richtung Life Kinetik und ging dann über zu einigen Nage waza Techniken sowie noch Randori.

Am Nachmittag begann die Erwärmung mit Partnerübungen und man ging dann über zu einigen Ne waza Techniken.

 

Sehr positiv war zudem, dass auch Sportler aus dem Sportbezirk Chemnitz an der Maßnahme teilgenommen haben.

Man hat sich unter den Verantwortlichen verständigt, dass man unter den Sportbezirken mehr zusammenrutschen möchte, diese Maßnahmen untereinander wahrnehmen möchte und natürlich auch durch die Bezirkstrainer der Bezirke absichern möchte.

 

Die nächste offene Matte für die Altersklasse findet am 24.06.2023 in Niedergurig statt.

Text Und Bild: André Husseck