PSC Bautzen U11 stellt sich vor

Jetzt sind es nur noch wenige Tage und in der Bautzener U11 gibt es fast kein anderes Thema mehr. Ein Turnier an dem nicht alle teilnehmen können, eine Nominierung im Vorfeld, so etwas verrücktes hat es ja noch nie gegeben. Maximal 16 Kinder nehmen die Trainer am 22.04.2023 mit zum Ligaauftakt nach Kamenz. Die Plätze sind heiß begehrt und alle möchten gern dabei sein, wenn es am Samstag erstmals „Hajime“ in der Kinderliga des Sportbezirks Dresden heißt.

Aktuell trainieren in der Trainingsgruppe 48 Jungen und Mädchen in den Jahrgängen 2013 bis 2015 und eine volle Judomatte ist zu den Trainingszeiten der Bautzener U11 vorprogrammiert. Dennoch geht es erstaunlich ruhig auf und neben der Matte zu, außer wenn das Trainerteam um Martin Schmidt und Dirk Günther einen gewissen Geräuschpegel einfordern. Oftmals verlassen dann alle Beobachter fluchtartig die Halle und im Anschluss kann zur normalen Lautstärke zurückgekehrt werden, manchmal gibt es sogar Anweisungen im Flüsterton.

Alma berichtet: „ Wenn unsere Trainer ganz leise werden wird es wichtig und alle werden ganz still!“ Pia und Luna ergänzen mit einem Augenzwinkern: „Oft geschieht das wenn irgendwas neues passiert, zuletzt haben sie…achnein, dass dürfen wir ja noch nicht verraten, aber ausprobieren dürfen wir es am Samstag sicher.“

Auf die Frage, was am Samstag auf keinen Fall fehlen darf, antwortet Leander: „Die neuen T-Shirts in weiß und knallig gelb und ohne unserer tollen Hymne gehen wir auch nicht auf die Matte, die ist voll cool und vielleicht singen wir ja sogar mit!“