Vom 28.08. - 03.09.2024 fand in Lindow die 49. Internationale Sommerschule in Lindow (Mark) statt.
Die Sommereschule Lindow unter der Leitung von Ralf Lippmann war wie immer mit lehrreichen Themen sowie tollen Trainern und Referenten besetzt. Neben Selbstverteidigung, Kata, Uke Verhalten, Übergang Stand-Boden, Anwendung Stand / Anwendung Boden und TAISO, konnte natürlich auch wieder das Judosportabzeichen abgelegt werden.
Mit 12 sächsischen SportlerInnen war eine gute Besetzung aus dem Judo-Verband Sachsen vertreten. Die Judoka nutzten die Möglichkeit, um ihr Judowissen zu vertiefen und/oder neue Techniken zu erlernen, sowie zu festigen. Auch unser Lehr- und Prüfungsreferent René Liesebach wurde in die Sommerschule als DAN-Prüfer / Referent geladen. Einige SportlerInnen des Judo-Verband Sachsen nahmen die Möglichkeit wahr, einzelne Module für Ihre DAN-Prüfung zu absolvieren.
Ebenfalls herrschte beim abendlichen Zusammensitzen ein reger Informationsaustausch über verschiedene Themen, weit über die eigenen Landesgrenzen hinaus. Man hilft sich gegenseitig und es entwickelt sich eine große Judo-Gemeinschaft.
Die Freude am Sport steht im Vordergrund.
Text/Bilder: Jörg Schröder