Sächsischer Erfolg bei Berliner Kata-Meisterschaft

Perfektes Teamwork zu den offenen Berliner Kata Meisterschaften, offenen Berliner Unified Kata Meisterschaften und Jugendpokal 2023.

Am 11.03.2023 war es so weit! Die Berliner Kata-Meisterschaften standen an und zwei Judoka aus dem Judo-Verband Sachsen folgten dem Ruf der Kata.

Teamarbeit, Vertrauen, Lernbereitschaft, unendliches Training, ständiges Hinterfragen, Technikverständnis und Präzision sind neben weiteren Elementen die typischen Dinge, die man für Kata lernt und fürs Leben braucht. Das gilt nicht nur für die Demonstrationen auf der Tatami, sondern auch für die Vorbereitung zu dieser Meisterschaft und für weitere Kata-Wettkämpfe.

Im Finale der Kime no kata holten Tobias Meier und Jörg Schröder (PSV Freital e.V. / Yorokobi Radebeul e.V.) wiederholt goldenes Edelmetall und somit den 1. Platz. In der Katame no kata belegten sie zudem den 3. Platz.

„Wir haben weiter an uns gearbeitet und wurden dafür belohnt.“, sagten die Beiden am Ende der Veranstaltung.

 

Text und Bilder: Jörg Schröder