Sparkassen-Landesjugendspiele 2019 als Höhepunkt im Jugendbereich

Vom 29. bis 30. Juni 2019 finden dieses Jahr erneut die Sparkassen-Landesjugendspiele in den Altersklassen U12 und U14 in Dresden statt. Sie haben sich zu einem sportlichen Höhepunkt auf Landesebene entwickelt. In diesem Jahr werden die „Spiele“ im Judo vom SV Motor Mickten-Dresden  e.V. in deren Sportcenter ausgerichtet. Die gesamte Sportbezirksleitung Dresden agiert in Zusammenarbeit mit der Jugendleitung des Verbandes.

Der Judo-Verband Sachsen (JVS) und die Jugendleitung wollen gemeinsam mit den Verantwortlichen und Trainern in den Judovereinen diese Veranstaltung wieder zu einem breitensportlichen Wettkampfhöhepunkt für die zahlreichen Kinder und Jugendlichen gestalten.

Alle Teilnehmenden bekommen erneut ein tolles „Landesjugendspiele-Funktionsshirt“. Wir wollen gern zu diesem Wettkampfhöhepunkt eine Vielzahl an motivierten Sportlerinnen und Sportlern wieder begrüßen. Daher bitten wir erneut darum, kräftig die Werbetrommel für diesen Wettkampf zu rühren. Das Turnier ist eine landesweit offene Veranstaltung ohne Qualifikation. Das heißt, es kann jeder aus den entsprechenden Jahrgängen daran teilnehmen. Athletikstationen werden in diesem Jahr nicht durchgeführt. Das Turnier gilt nicht als Sichtungsturnier. Die Jugendleitung engagiert sich dafür, dass der Wettkampf wieder ein rundum gelungenes Gesamtpaket ist.

Die Ausschreibungen inkl. der zugehörigen Meldelisten sind auf der Homepage des JVS in der Übersicht zum Wettkampfkalender zu finden. Anbei dennoch ein kurzer Überblick:

Landesjugendspiele U12 männlich/weiblich

Teilnehmer:                      Sportler/innen der Jahrgänge 2008, 2009 und 2010 (offene Teilnahme ohne Qualifikation)

Wettkampfort:                  Sportcenter des SV Motor Mickten-Dresden, Pestalozziplatz 20, 01127 Dresden

Termin:                             Samstag, 29. Juni 2019

Startgeld:                          5,00 € pro gemeldete/n Wettkämpfer/in (inkl. Funktionsshirt)

Der Landessportbund Sachsen organisiert eine zentrale Eröffnungsveranstaltung für alle Sportler/innen zu den Landesjugendspielen in würdigem Rahmen am Samstag, den 29. Juni 2019, von 8:30 bis 9:00 Uhr auf dem Gelände des Sportparks Ostra (Magdeburger Str. 10, 01067 Dresden). Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Außerdem wird zudem auch eine zentrale Abendveranstaltung für alle Sportler/innen der Landesjugendspiele am Samstag, den 29. Juni 2019, von 18:30 bis 21:30 Uhr im Sportpark Ostra, Fun Modul Park - Eisschnelllaufbahn (Magdeburger Straße 10, 01067 Dresden) durchgeführt. Jede/r Sportler/in der Landesjugendspiele Judo erhält bei bezahltem Startgeld zur Anmeldung neben dem T-Shirt auch ein Eintrittsticket für die Abendveranstaltung (inkl. Gutschein für ein Essen und ein Getränk). Eine Teilnahme an der Abendveranstaltung ist wünschenswert und zu empfehlen.

Landesjugendspiele U14 männlich/weiblich

Teilnehmer:                      Sportler/innen der Jahrgänge 2006 und 2007 (offene Teilnahme ohne Qualifikation)

Termin:                             Sonntag, 30. Juni 2019

Weitere Informationen zu den Sparkassen-Landesjugendspielen im Judo sind in den Ausschreibungen zu finden.

Meldung

Die Meldung zu den Landesjugendspielen erfolgt durch die Vereine mit entsprechender Meldeliste bis 16. Juni 2019 vollständig ausgefüllt in Excel als E-Mail-Anhang an wettkampf@judoverbandsachsen.de  . Bitte die Angabe der Größe vom T-Shirt nicht vergessen. Das Meldegeld ist bis spätestens zum Meldeschluss an den Judo-Verband Sachsen vereinsweise zu überweisen.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmenden!

Die Jugendleitung