Sparkassen Landesjugendspiele – Zeig dein Sporttalent!

Als Höhepunkt für den sächsischen Sportnachwuchs organisiert der Landessportbund Sachsen (LSB) die Sparkassen Landesjugendspiele. Sie werden an einem Wochenende im jährlichen Wechsel zwischen Sommer- bzw. Wintersportarten und nach dem Vorbild der Olympischen Spiele an jeweils einem Ort ausgetragen.

In diesem Jahr finden am 4. und 5. Juli wieder die Landesjugendspiele in den Sommersportarten in Leipzig statt. Diese haben sich zu einem sportlichen Höhepunkt auf Landesebene entwickelt. Dabei wurde das Konzept der Spiele seitens des LSB an einigen Stellen etwas verändert. Diese Neuerungen sind natürlich in die Ausgestaltung und Organisation der Landesjugendspiele auch vom Judo-Verband Sachsen (JVS) berücksichtigt worden.

Der JVS will gemeinsam mit den Verantwortlichen und Trainern in den Judovereinen diese Veranstaltung wieder zu einem breitensportlichen Wettkampfhöhepunkt werden lassen. Daher geht insbesondere die Bitte der Jugendleitung des JVS an alle Judovereine, sich mit einem breiten Teilnehmerfeld an den diesjährigen Landesjugendspielen im Judo zu beteiligen. Wir wollen gern zu diesem Wettkampfhöhepunkt eine Vielzahl an motivierten Sportlerinnen und Sportlern begrüßen. Für jeden Sportler und jede Sportlerin gibt es wie in den letzten Jahren wieder ein T-Shirt zur Erinnerung an die Landesjugendspiele 2015. Dem Turnier ist in diesem Jahr kein Qualifikationswettkampf vorgeschalten.

Aufgrund der Rahmenbedingungen rund um die Landesjugendspiele haben Vorstand und Jugendleitung des JVS sich gemeinsam in Abstimmung mit dem Sportausschuss zur Durchführung des Wettkampfs festgelegt. In der Ausrichtung des Wettkampfs kann dabei auf den PSV Leipzig / Stadtfachverband Judo Leipzig vertrauensvoll zurückgegriffen werden.

Landesjugendspiele U14 männlich/weiblich im Überblick:

Teilnehmer:Sportler/innen der Jahrgänge 2002, 2003 und 2004 (offene Teilnahme ohne Qualifikation)
Wettkampfort:Sportcenter Markranstädt, Leipziger Straße 47, 04420 Markranstädt
Termin:Samstag, 04. Juli 2015 (männlich) und Sonntag, 05. Juli 2015 (weiblich)
Startgeld:5,00 € pro gemeldete/n Wettkämpfer/in (inkl. T-Shirt)

Zeitplan:

07.30 – 08.30 UhrInoffizielles Wiegen
08.30 – 09.15 UhrOffizielles Wiegen
09.45 UhrEröffnung
10.00 – 10:30 UhrErwärmung mit einem Überraschungsgast
10.45 UhrWettkampfbeginn

Die Meldung zu den Landesjugendspielen erfolgt durch die Vereine mit entsprechender Meldeliste bis 27. Juni 2015 vollständig ausgefüllt in Excel als E-Mail-Anhang an anmeldung@judoverbandsachsen.de und in Kopie an office@judoverbandsachsen.de

Die detaillierteren Ausschreibungen inkl. den Meldelisten zu den Landesjugendspielen sind im Wettkampfkalender der JVS-Homepage zu finden.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung und das Bewerben der Landesjugendspiele, damit wir Anfang Juli ein großes Teilnehmerfeld aus ganz Sachsen ins Rennen um die Medaillen schicken können.

Eure Jugendleitung des JVS