SV Sachsenwerk Dresden U11 stellt sich vor

Ein Ligaturnier in der U11 – das fanden wir eine sehr schöne Idee. Von Anfang an war klar, dass wir gern dabei sein wollen. Noch vor wenigen Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass wir eine eigene Mannschaft zusammen bekommen. Doch in den letzten Jahren sind wir von einer Hand voll aktiver Judoka zu einem mitgliederstarken Verein herangewachsen. Und so hat sich auch eine sehr wettkampfmotivierte und -starke U11-Kindertrainingsgruppe herausgebildet, auf die wir sehr stolz sind.

Die Kinder sind hochmotiviert für das Turnier. Eine Nominierung für die einzelnen Kampftage soll es bei uns nicht geben – jeder soll seinen Einsatz und die Chance bekommen, Teil der Mannschaft zu sein. Auch wir Trainer:innen freuen uns sehr und sind gespannt auf die anderen Mannschaften. Wir erhoffen uns, dass die Kinder durch das frühe Schnuppern in Judo als Mannschaftssport Zusammenhalt lernen, von dem sie auch im Training, auf anderen Wettkämpfen und neben der Matte profitieren können.

Wir sind gespannt, wie weit vor es die Kinder schaffen. Im ersten Jahr dieses Formats soll für uns der Fokus vor allem auf dem Mannschaftsgefühl und dem Spaß liegen. Gewinnen wollen wir natürlich auch sehr gern! Und auf jeden Fall freuen wir uns sehr auf den 1. Kampftag am nächsten Samstag!

 

Maskottchen