Trainerbesetzung im JVS ab 2025

Liebe Sportfreunde,


Mit dem neuen Jahr 2025 ändert sich auch die Besetzung von Trainerstellen im JVS. Juan Ignacio Cuneo wird zukünftig die U18 des Deutschen Judo Bundes verantworten. Dank sehr guter und konstruktiver Gespräche mit den Verantwortlichen des DJB ist es gelungen, dass Juan auch weiterhin dem Stützpunkt Leipzig zugeordnet ist. Das ist ein großer Vertrauensbeweis des DJB an das Judo in Sachsen und Mitteldeutschland. Juans Stelle als Landestrainer U18 wird zukünftig von Frederik Jäde ausgefüllt. Er übernimmt auch die Leistungssportverantwortung von Juan. Der U15-Bereich wird zukünftig von Daniel Reimer geleitet, er hatte bereits in den letzten Monaten die U15 und Frederik Jäde maßgeblich unterstützt.
Auch für die neu zu besetzende Stelle im Verantwortungsbereich U18/U21 am Landesleistungsstützpunkt in Leipzig ist das Bewerbungsverfahren abgeschlossen. Nach der Empfehlung der Auswahlkommission haben sowohl der Vorstand des JVS als auch der Vorstand des DJB hier grünes Licht gegeben. Sobald die Vertragsunterzeichnung vollzogen ist, wird auch der neue Trainer für diesen Bereich bekanntgegeben. Es braucht also noch ein paar Tage Geduld.

Wir wünschen allen JVS-Trainern in ihren neuen Positionen maximale Erfolge. Gleichzeitig wünschen wir Juan alles Gute für die Arbeit im DJB und danken ihm herzlich für seine gute Arbeit im JVS. In gleichem Maße bedanken wir uns bei Mike Göpfert für die Zusammenarbeit der letzten Jahre. Auch ihm wünschen wir für die neuen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.

 

Frank Nitzel

Präsident JVS.