Trainerstammtisch 2018

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

beim letzten Trainerstammtisch gab es einige Überlegungen und Anregungen für den Trainerstammtisch 2018. Hier kurz zusammengefasst die wichtigsten Infos:

1. Die Termine - jeden letzten Donnerstag im Monat - sowie die Uhrzeit 20:00 - 21:00 Uhr würden wir beibehalten. Unter Beachtung von Ferien und Feiertagen heißt das für das 1. Halbjahr in 2018: 25.01., 22.02., 22.03., 26.04., 24.05. und 28.06.

2. Ansprechpartner sind Torben Kramer (torben.kramer@judoverbandsachsen.de) und Frederik Jäde (frederik.jaede@judoverbandsachsen.de)

3. Themen:

Januar: Auswertung der Sichtung (09.12.2017) (was haben wir gesehen, was wollten wir sehen, wo gab es Schwierigkeiten, eventuelle Leitfäden/ Methodik für die jeweilige Technik nochmal durchsprechen, Fragen/ Probleme von eurer Seite etc.)

Februar: Aktuelle Wettkampftechniken im Stand und Boden (alle AKs übergreifend)

März: Da würde unsere Turntrainerin Tina Jentsch eure Fragen zu Hilfestellungen und methodische Reihen bei bestimmten Elementen beantworten, bei Bedarf erläutern wie die Bewertung erfolgt und auf individuelle Fragen eingehen.

Gerne bei allen Themen auch Inputs von Euch und natürlich auch sehr gerne Themenvorschläge und Wünsche für die weiteren Trainerstammtische von euch!

Wir wünschen allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit, besinnliche Weihnachten und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Heide - in Vertretung für den JVS und das gesamte Trainerteam :)