Polizei-EM und Landesfinale JTFO unter einem Dach

Die Europäische Polizeimeisterschaften und das Landesfinale des Schulwettbewerbes Jugend trainiert für Olympia wird in der gleichen Halle stattfinden.

Am 11.05. und 12.05.2015 finden in Dresden in der EnergieVerbund Arena die 17. Europäischen Polizeimeisterschaften im Judo statt. Hierzu reisen Judokas von vielen europäischen Polizeieinheiten an, um sich zu messen. Weiterhin wird am 12.05.2015 das Landesfinale Jugend trainiert für Olympia an gleicher Wettkampfstätte durchgeführt.  Als Höhepunkt für die Schüler, werden die Finalkämpfe auf der Matte der EPM, in der Pause vor der Finalrunde ausgetragen. Somit können die jungen Kämpfer in einem super Ambiente ihre Besten ermitteln.

Merkt euch diesen Termin vor und ich denke es ist für jeden Judoka eine gute Möglichkeit internationale Kämpfer auf der Matte zu sehen. Der Eintritt ist frei - ein Grund mehr, um nach Dresden zu kommen. Weiterhin bietet die Sächsische Polizei ein riesen Rahmenprogramm. Hier wird nicht nur die Technik gezeigt und demonstriert, sondern es finden auch Informationsveranstaltung zur Berufsberatung statt.

Der Termin liegt zwar in der Woche, aber mit einem Projekttag in eurer Schule oder eurem Verein habt ihr die Möglichkeit daran teilzunehmen.

Also lasst euch dieses Event nicht entgehen. Schaut euch die Plakate und Informationsblätter an, da findet ihr alles Wichtige.