Vorbereitung auf Europameisterschaft U21 am BSP Leipzig

Vom 28.08.-03.09. fand am BSP Leipzig die UWV (unmittelbare WK-Vorbereitung) der MU21 statt. Bundestrainer MU21 Pedro Guedes hatte das EM- und WM-Team 2017 dabei. BT MU23 Daniel Gürschner nominierte darüber hinaus eine DJB Auswahl MU23, die sich langfristig auf die EM U23 vorbereitete und im gleichen Atemzug natürlich auch die Junioren unterstützte. Neben den 2 deutschen Nationalmannschaften waren auch die BSPs München mit Winston Gordon, Berlin mit Frank Möller, Hannover mit Patrick Kuptz und Köln mit Andi Tölzer vertreten. International aufgewertet wurde die Vorbereitung zudem durch die Nationalteams aus Großbritannien, Slowenien und Dänemark. Aus Canada, Tschechien und Puerto Rico waren einzelne Athleten vertreten. Das Trainingsprogramm bestand aus viel Randori, Technik-/ Taktik-, Lauf- und Krafttraining. Auch 3h Trainingswettkämpfe mit tatkräftiger Unterstützung durch die JVS-Karis Dominic Otschonovsky und Lino Janke wurden umgesetzt. Nochmals herzlichen Dank an die 2 für ihr Engagement!!! Zur Regeneration wurden täglich Sauna und nach dn TWKs ein Grillabend genutzt. Bestes Lob aller Gäste: Nächstes Jahr: Gleiche Stelle, gleiche Welle. Herzlichen Dank allen Unterstützern der UWV, explizit auch den Hallenwärtern des BSP Leipzig!